Ihre umfassende

PERFORMANCE MANAGEMENT SOLUTION

Manage 360° of your PERFORMANCE
with easy Marketing

Für Advertiser, Publisher und Portalbetreiber bietet easy Marketing unter easy.360 ein modulares und umfangreiches Performance-Marketing-System zur zentralen Verwaltung sämtlicher Marketing Kanäle und Kooperationen sowie deren Transaktionen und KPIs. 
Basierend auf unserer Trackingweiche als Basissystem lassen sich diverse Funktionen aufschalten, mit deren Hilfe sämtliche Marketingkanäle komfortabel verwaltet werden können.

 

Führen Sie Ihre Online-Marketing-Daten in einer zentralen Plattform zusammen. Steigern Sie Ihre Produktivität durch die Automatisierung von Prozessen und die effektive Auswertbarkeit von Kanälen. Wir bieten Ihnen neben der intuitiven Handhabung im Frontend die Möglichkeit zur Umsetzung individueller Kundenwünsche. 

 

MULTI-CHANNEL-TRACKING
FIRST-PARTY TAG-MANAGEMENT
CUSTOMER-JOURNEY ENABLED



Erfassen Sie sämtliche User und ihre Aktionen auf all Ihren Kanälen und Reichweiten. Verfolgen Sie ihre Aktivitäten und Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg. Views, Clicks, Leads und Sales mit angeschlossenem, automatisiertem und zentralisiertem Ordermanagement für alle angeschlossenen Netzwerke.

Mit dem seitenübergreifenden Tag-Management verwalten Sie unabhängig von Ihren internen Programmierern die Tracking- und Tagging-Codes Ihrer Drittanbieter in Verbindung mit einen DSGVO-konformen Consent Management. Selbstverständlich verarbeitet unser System nur die Daten Ihrer User, wenn Sie es wollen oder dürfen.

 

volle AUTOMATISIERUNG
API-FIRST STRATEGIE
DATENHUB für Ihr E-COMMERCE-BUSINESS



Wir beraten Sie gern bei der rechtskonformen Implementierung. Vertrauen Sie auf eine europäische Lösung, damit auch Ihre Kunden Ihnen vertrauen können. Denn mit Vertrauen stärken Sie Ihr Performance Marketing und steigern Umsatz und Gewinn.

Die Online Marketing Suite easy.360 umfasst viele Bausteine, die viele alltägliche Arbeiten eines E-Commerce-Managers erleichtern sowie den höchstmöglichen Grad der Automatisierung erzielen. Lassen Sie sich Ihr individuelles Konzept von uns erstellen und profitieren Sie von API in alle Richtungen, einem State-of-the-Art-Tracking mit First Party Technologie und umfangreichen Reportingmöglichkeiten.

MULTI-CHANNEL-MARKETING Tool
für ADVERTISER und PORTALE

Vereinen Sie alle Marketingkanäle in einem System
und  erhalten Sie Transparenz über die Qualitäten Ihrer Reichweiten

Affiliate-Marketing

Public Network

Private Network

Display Advertising

Retargeting

eMail Marketing

RTB

Soziale Medien

Influencer

Telemarketing

Suchmaschinen Marketing

Online und Offline Gutscheine

Facebook

Instagram

Twitter

Bewertungen

Durch das vollumfängliche Multichannel-Tracking mit Customer-Journey-Erfassung bietet easy.360 die Möglichkeit, die Sales sämtlicher Kanäle zu erfassen und die Trackingdaten der Touchpoints weiterzuverarbeiten.

Erfasste Transaktionen werden in den Statistik-Tools sowie in der Transaktionsliste vergleichbar dargestellt und können über die API-Funktionen an externe Quellen wie BI- oder Data-Warehouse-Systeme exportiert werden.

Die Customer-Journey-Auswertungen an den Transaktionen bieten umfangreiche Aufschlüsse bezüglich der Kanalverteilung eines Users vom ersten Kontakt bis zum abschließenden Kauf. 

Mit dem dynamischen Click-Tracking können Trackinglinks für verschiedenste Kanäle mit individuellen Parametern erstellt und erfasst werden. Somit ist die Implementierung eines Trackingsystems ein Kinderspiel für jeden Verantwortlichen eines Online-Marketing-Channels.
 

Main FEATURES

FIRST PARTY
Tracking & Attribution

Messung aller Aktivitäten wie Views, Clicks, Leads und Sales entlang der Customer Journey des Users aller angeschlossenen Kanäle, Publisher und deren Projekte.
Das eindeutige Zuordnen der Aktivitäten auf Basis einfacher Attributionsregeln First- oder Last-Click gehört zur Kernfunktion des Systems. 
Statische oder dynamische Multiattributionen können optional hinzugebucht werden.

Dashboard & Statistic

Die individualisierten Dashboards bieten auf einen Blick sämtliche Kennzahlen, die für die Arbeit eines Online- und E-Commerce-Managers  wichtig sind.

Jeder Benutzer kann eigene individuelle Dashboards anlegen und entsprechend kategorisieren, um den alltäglichen Überblick über die einzelnen Kanäle möglichst effektiv zu gestalten. Ebenso sind gruppenbasierte Dashboards zum Beispiel für Teams möglich.

Externe Verknüpfungen

Anbindung verschiedenster Datenquellen an das easy.360 System zum Import in das easy.360 System und zum Export in Fremdsysteme. 

Diese API werden im Standard unterstützt:


Adcell - Adform - Awin
belboon - Bing - Commission Junction
communicationAds - Coyote - Daisycon - easy.affiliate - easy.tracking - External Validation Process -  Facebook
financeAds - Google Ads - Google Big Query
Google Data Studio - Ingenious Technologies
Leadalliance - LinkedIn - Microsoft Power BI
NetAffiliation - Netslave - Partnerize
Payback API - retailAds - Tracdelight
Tradedoubler - Twitter - webgains
Xing - Yandex

weitere API werden kontinuierlich hinzugefügt oder auf Kundenwunsch programmiert.

Produktdaten Management

Im Feed-Manager der easy.360 Suite ist die Verwaltung von individuellen und unbegrenzt vielen Produktlisten für alle Online-Marketing-Kanäle möglich. 

Durch die Zuordnung von Feldern im Frontend sowie der Möglichkeit von erweiterten Feld-Funktionen wie Verkettung, statisch hinzugefügten Werten pro Artikel oder erweiterten Algorithmen können die Feeds in das Format exportiert werden, welches für die einzelnen Kanäle benötigt wird. 

First-Party & Tag-Management

Hinterlegung und Ausspielung von externen Tracking-Routinen nach individuellen Bedingungen, die über das Frontend umfangreich gepflegt und administriert werden können. Durch das integrierte Tag-Management können sämtliche externen Kanäle gesteuert werden.

Im First-Party-Tracking von easy.360 besteht die Möglichkeit, Trackingcodes per clientseitigem Script oder per serverseitigem API-Call auszuführen. 

Diese Möglichkeiten machen easy.360 zu einem State-Of-The-Art-Tracker, der trotz sämtlicher Browserbeschränkungen mit maximierter Genauigkeit zukunftsfähig arbeitet.

Höchster Automatisierungsgrad

Durch den automatischen Import von Daten anderer Kanäle ist es möglich, Statistikauswertungen im Handumdrehen durchzuführen. 

Manuelle, wiederkehrende und oft fehleranfällige Arbeiten und Prozesse lassen sich dank einem hohen Automatisierungsgrad eliminieren.

Mit Schnittstellen zu Ihren Kunden auf der einen und zu den angeschlossenen Marketingkanälen auf der anderen Seite, automatischen Import- und Export-Funktionen sowie automatisierten Funktionen wie Berechnungen, Filterungen und Abgleichen sparen Sie Ressourcen, Zeit und Kosten um Kampagnen so effizient wie möglich fahren zu können.

Konzentrieren Sie sich auf die wichtigen Dinge und überlassen Sie lästige Arbeiten der easy.360 Suite.

API First - Opendata Policy

Seit 2012 wird easy.360 als API First System entwickelt. Somit kann das gesamte System zum einen über das intuitive Frontend, aber auch durch externe Systeme administriert werden.


Zur Überführung der getrackten Performancedaten oder zum Import der aggregierten Reports  in andere Systeme stehen eine Vielzahl von vordefinierten und erweiterbaren API aus unserem umfangreichen Webservice-Stack zur Verfügung. 


Da wir die Performancedaten im Auftrag unserer Kunden tracken, verfolgen wir die OpenData Policy. Bei Bedarf erlauben wir vollumfängliche Datenbankzugriffe um auch die komplexesten Auswertungen auf Kundenseite möglich zu machen. Denn Ihre Daten gehören Ihnen.
 

Rechte & Rollen Management

Die umfangreiche Rechteverwaltung für jede Hierarchie-Ebene im Unternehmen sowie Kunden- und Vertragssituationen bieten die maximale Zugriffskontrolle für jeden angelegten User in easy.360. Steuern Sie, welchen Usern Sie welche Werte zeigen wollen und ob der Zugriff Lese- oder Schreibrechte beinhaltet.

 

Zahlreiche Rollen-Sonderfunktionen, wie das Ausblenden von historischen Daten ab einem vordefinierten Zeitstempel, ermöglichen eine Vielzahl von Beschränkungen für die User-Logins auf Administratoren- oder Kundenebene.

Sonderfilter wie das White- und Blacklisting von Kanälen oder Unterkanälen sind ebenso im Funktionsumfang enthalten.

Somit können sämtliche Use-Cases im Rechte-Management umgesetzt werden.
 

VORTEILE der 
360° PERFORMANCE LÖSUNG

Zentrales Reporting

Sämtliche Kennzahlen aller angeschlossenen Marketing-Kanäle und Kampagnen
werden in einem einzigen System erfasst.

 

Zeitersparnis

Automatisierungen, damit Sie Ihre Zeit nicht mehr mit manueller Arbeit verschwenden müssen.

 

Usability

Einfaches und schnelles Arbeiten durch ausgereifte und übersichtliche Oberflächen und leicht umsetzbare Anpassungs-
möglichkeiten. 


Fehlererkennung

Die easy.360 Alert-Features bieten Ihnen die Möglichkeit, Fehler und Ereignisse in Ihren Kampagnen früh zu erkennen.

Komplettlösung

Alle Werkzeuge für ein ganzheitliches
Management Ihrer Online- Marketing Kampagnen und Reichweiten.

Zeitersparung durch Automatisierung

Automatisierungen, damit Sie Ihre Zeit nicht mehr mit überflüssiger, manueller Arbeit verschwenden müssen.

 
Kontrolle über Ihre Daten

Behalten Sie stets ihre KPI im Blick. Daten organisieren und entsprechend Ihrer Datenstruktur und KPI konsolidieren.

 
Verfügbarkeit

Sicherheit und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau durch unsere Cloud-Technologie, gehostet in Europa.

 

DSGVO-Konformität

Hosting in Europa, zertifiziert nach DSGVO, 
Privacy by default und Privacy by Design – 
Sicherheit für Ihre Daten, Ihrer Publisher und User.


Zero Cookie Loss 

Keine Cookie- und Trackingeinschränkungen wie ITP, ETP oder SameSite durch 1st-Party Tracking Strategie.

Open Data Policy

Zugriff auf die Webservice-API sowie optional die Datenbank zur Verzahnung sämtlicher Unternehmensprozesse.

Zuverlässiges Tracking

Durch den First Party Ansatz, Server to Server-,
ID-Tracking sowie Cross-Device-Funktionen
gewährleisten wir ein zuverlässiges Tracking.

Kontrolle

Behalten Sie über die Statistiktools und das Dashboard stets Ihre wichtigsten Werte im Blick, um die Erfolge Ihrer Kampagnen zu steuern.

 
Zentraler Login

Alle Statistiken Ihrer Online-Marketing-Kanäle sind über eine zentrale Oberfläche erreichbar. Das erspart Ihnen den Login in verschiedene Systeme. 

Datengenauigkeit

Wir erfassen alles. So können Sie wählen, wie eingehend Sie Ihre Daten analysieren möchten, sogar bis hin zu den Rohdaten.
 

Einfache Anpassbarkeit

Ihre Domain. Ihr Logo. Ihre Farben. Machen Sie easy.AFFILIATE und easy.PERFORMANCE zu Ihrer persönlichen Plattform.

Kompetenz

Profitieren Sie durch jahrelange und vielfältige Erfahrungen unseres Teams sowie unseres Engagements im BVDW.

Alle Publishermodelle und Reichweiten

Unsere Lösungen decken sämtliche Anforderungen Ihrer Publisher ab - Content, Cashback, Display, Newsletter, Loyalty, Vergleicher oder auch Influencer. 

Erweiterbarkeit 

Trackingweiche mit Customer-Journey Tracking und Tag-Management, Hosting oder Abrechnung Ihrer Publisher. 

Individualisierung

Unser API First Ansatz ermöglicht uns Ihre individuellen Kundenwünsche durch einen vollen

Zugriff auf sämtliche Daten zu erfüllen.

TCF 2.0 kompatibel

Erheben Sie den Tracking-Consent über eine TCF 2.0 CMP oder müssen Display Kampagnen gemonitored werden? Mit unseren Systemen kein Problem!

WHICH do you NEED?

MODULAR - INNOVATIV - ZUVERLÄSSIG - ZUKUNFTSSICHER - EINZIGARTIG
 

Wählen Sie aus der Vielzahl unserer Produkte und Leistungen
die passende Lösung für Ihren Business Erfolg

easy-affiliate.png

Private Affiliate Programm zum Managen, Tracken und Abrechnen Ihrer besten Affiliates

easy-performance.png

Reichweitenübergreifende Agenturplattform zur Verwaltung Ihrer Kampagnen und Advertiser

easy-tracking.png

Trackingweiche mit Tag-Managment und Customer Journey Analysen über sämtliche Kanäle

Affiliate Marktplatz und Netzwerk mit allen Funktionen zum Tracken, Managen und Abrechnen

Consent Management System in Partnerschaft mit usercentrics. 100% DSGVO, 100% kompatibel

Zentralisierung Ihrer KPI aller Performance Kanäle mit Dashboards und Reportings

Private Publisher System zur Verwaltung sämtlicher Advertiser und Kampagnen

Zentralisierung und Dynami-sierung sämtlicher Werbemittel und Produktdaten

Die Automatisierungslösung für wiederkehrende, zeitintensive Arbeiten wie z.B Salesabgleiche

Check-Up und Analyse Ihres Trackings, Ihres Datenschutzes u.v.m.

Beratung rund um die Themen Affiliate Tracking, Consent Management und Datenschutz

Selbstverständlich lassen sich unsere Produkte und Module beliebig kombinieren.

CALL US

Tel: +49 (0) 231 - 58 69 55 - 0

EMAIL US
OFFICE TIME

Mo. - Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

20 YEARS PERFORMANCE
EXPERIENCE
ADVERTISER
AGENCIES
PUBLISHER
NETWORKS
4
OUR PRODUCTS
VISIT US

easy Marketing GmbH
Asselner Hellweg 124
44319 Dortmund
GERMANY

  • facebook
  • LinkediÍn
  • instagram
  • Xing
bvdw.png

© 2020 by easy MARKETING GmbH