Blog
Consent ist das neue Gold
"Daten sind das neue Gold": So hieß es vor einigen Jahren. Heute müsste es etwas wohl umformuliert werden: "Consent ist das neue Gold!" Denn ohne Einwilligung der Nutzer sind die Daten nichts wert. Oder vielmehr, die Daten dürfen gar nicht erst erhoben und...
Browser regulieren Cookies im Namen des Datenschutzes
Schon ein wenig paradox: Browser, die wichtigsten Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine, Besucher und Website, User und Internet, bislang oft als Datenkraken verschrien, stellen sich jetzt als Saubermänner auf und schränken hiermit marketingrelevante Funktionen...
easy Marketing gewinnt André Koegler, baut weiteren Standort auf und Produktportfolio aus
Unter dem Motto “Consent trifft Conversion” erweitert die easy Marketing GmbH ihr Produktportfolio und baut mit André Koegler in Düsseldorf einen weiteren Standort auf. Unter dem Motto “Consent trifft Conversion” erweitert die easy Marketing GmbH ihr Produktportfolio...
Stellungnahme zum Planet49 EuGH Urteil
Welche Folgen hat das Urteil auf das Performance- Affiliate-Marketing und welche Maßnahmen hat die easy.MARKETING bereits ergriffen? Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der EuGH das Urteil zum Planet49 Fall am 01.10.2019 verkündet, welches von den Medien sehr...
ITP 2.0 und die Auswirkungen auf das Tracking im Online-Marketing
In diesem Jahr geht Apple mit einem Update noch weiter: Mit der zweiten Version der "Intelligent Tracking Prevention" (ITP 2.0) ist es nicht mehr möglich, Third-Party-Tracking durchzuführen. Ebenso zieht der Mozilla Firefox Browser, der einen immens hohen Marktanteil...
Datenschutz & Tracking
ITP 2.0 und die Auswirkungen auf das Tracking im Online-Marketing
In diesem Jahr geht Apple mit einem Update noch weiter: Mit der zweiten Version der "Intelligent Tracking Prevention" (ITP 2.0) ist es nicht mehr möglich, Third-Party-Tracking durchzuführen. Ebenso zieht der Mozilla Firefox Browser, der einen immens hohen Marktanteil...