Blog

Wann der Umzug eures Partnerprogramms in ein Private Affiliate Network sinnvoll ist

Affiliate-Marketing ist für viele Unternehmen zu einem großen Eckpfeiler im Marketing-Mix geworden, um die eigene Reichweite zu erweitern und den Umsatz zu steigern. Oft starten Unternehmen in einem öffentlichen Netzwerk, bevor dann der Umzug in ein eigenes Private Affiliate Network angestrebt wird.

Kurzanleitung für Leistungsmessung mit First-Party und Server-to-Server im Affiliate Marketing

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen Leitfaden zur Leistungsmessung im Affiliate Marketing veröffentlicht. easy Marketing ist mit Markus Wigbels (Geschäftsführer) und Daniel Steinweg (IT Operations) ebenfalls an der Veröffentlichung beteiligt.

Vorteile von First-Party-Tracking mit Subdomains

Warum Third-Party-Tracking langsam der Vergangenheit angehört und wie Ihr das Tracking Eures Unternehmens ausfall- und zukunftssicher gestalten könnt.

Consent ist das neue Gold

Consent ist das neue Gold

"Daten sind das neue Gold": So hieß es vor einigen Jahren. Heute müsste es etwas wohl umformuliert werden: "Consent ist das neue Gold!"   Denn ohne Einwilligung der Nutzer sind die Daten nichts wert. Oder vielmehr, die Daten dürfen gar nicht erst erhoben und...

Browser regulieren Cookies im Namen des Datenschutzes

Browser regulieren Cookies im Namen des Datenschutzes

Schon ein wenig paradox: Browser, die wichtigsten Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine, Besucher und Website, User und Internet, bislang oft als Datenkraken verschrien, stellen sich jetzt als Saubermänner auf und schränken hiermit marketingrelevante Funktionen...

Stellungnahme zum Planet49 EuGH Urteil

Welche Folgen hat das Urteil auf das Performance- Affiliate-Marketing und welche Maßnahmen hat die easy.MARKETING bereits ergriffen? Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der EuGH das Urteil zum Planet49 Fall am 01.10.2019 verkündet, welches von den Medien sehr...

Datenschutz & Tracking