Blog

Kurzanleitung für Leistungsmessung mit First-Party und Server-to-Server im Affiliate Marketing

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen Leitfaden zur Leistungsmessung im Affiliate Marketing veröffentlicht. easy Marketing ist mit Markus Wigbels (Geschäftsführer) und Daniel Steinweg (IT Operations) ebenfalls an der Veröffentlichung beteiligt.

Vorteile von First-Party- Tracking mit Subdomains

Warum Third-Party-Tracking langsam der Vergangenheit angehört und wie Ihr das Tracking Eures Unternehmens ausfall- und zukunftssicher gestalten könnt.

Google stellt regelbasierte Attributionsmodelle ein

Zum 1. Juli 2023 ersetzt Google das bisherige Google Universal Analytics durch Google Analytics 4. Im Zuge dieses Analytics-Relaunches verfolgt Google einen mehrstufigen Plan, der auch gravierende Auswirkungen auf die Attributionsmöglichkeiten in Google Analytics und Google Ads hat. Vier regelbasierte Attributionsmodelle werden im September 2023 abgeschaltet.

Browser regulieren Cookies im Namen des Datenschutzes

Browser regulieren Cookies im Namen des Datenschutzes

Schon ein wenig paradox: Browser, die wichtigsten Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine, Besucher und Website, User und Internet, bislang oft als Datenkraken verschrien, stellen sich jetzt als Saubermänner auf und schränken hiermit marketingrelevante Funktionen...

Stellungnahme zum Planet49 EuGH Urteil

Welche Folgen hat das Urteil auf das Performance- Affiliate-Marketing und welche Maßnahmen hat die easy.MARKETING bereits ergriffen? Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der EuGH das Urteil zum Planet49 Fall am 01.10.2019 verkündet, welches von den Medien sehr...

Datenschutz & Tracking